SVIL: 2. Thurgauer Thur-Korrektion – machbar mit weniger Landverschwendung

Mitteilung der SVIL: „In der Beilage finden Sie das Dokument Nr. 2 der Bodenkundlichen Gesellschaft aus dem Jahre 1985 (!), an dem wir mitgewirkt haben, das aber dann nicht an die Gemeinden verteilt werden durfte. Es ging schon damals wie heute darum, die Ausscheidungskriterien für die FFF schweizweit nach einheitlichen bodenkundlichen Standards festzulegen. Warum das bis zum heutigen Tag auf administrativer Ebene nicht gelingen will, ist tatsächlich erklärungsbedürftig.“

Dokumente

SVIL (2014): 2. Thurgauer Thur-Korrektion – machbar mit weniger Landverschwendung (PDF)

BGS – Bodenkundliche Gesellschaft der Schweiz (1985): Beurteilung und Schutz der Böden (PDF)

Link

BGS -Bodenkundliche Gesellschaft der Schweiz: www.soil.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.